Über uns

Wir sind ein Team von über 20 Familienberater*innen aus ganz Deutschland. Unsere Familienberatungen basieren auf den Werten des bekannten Familientherapeuten Jesper Juul.

Eltern-Sein ist für uns die wichtigste Aufgabe überhaupt, denn Familien sind die Keimzellen unserer Gesellschaft. Wir Erwachsene prägen durch den Umgang mit unseren Kindern die Zukunft der Menschheit!

Diese Aufgabe ist herausfordernd. Deshalb unterstützen wir Eltern, damit sie ihre Aufgabe in einer wertschätzenden, gleichwürdigen und für alle wohltuenden Art und Weise bewältigen können. So dass Kindern in einfühlsamen Umgebungen aufwachsen und ihre Potenziale entfalten und leben können.

Alle Menschen einzuschließen ist uns wichtig. Deshalb unterstützen wir finanzschwächere Familien durch unsere eigene Förderkasse.

Unsere Gründung

Gegründet wurde der online-familiencoach.de im Oktober 2019 durch Martin Bucher, Personality Trainer aus Freiburg.

Martin absolvierte in 2019 eine Ausbildung zum familylab Seminarleiter – und war begeistert von der Haltung nach Jesper Juul, die dort gelehrt wurde und die so viel Frieden und Leichtigkeit in die Familien bringen würde.

Während der Ausbildung wunderte sich der dreifache Familienvater, wieso so wenige Eltern diese Haltung kennen Und er fragte sich, wie das zu ändern sei. Mit seiner Erfahrung als Entrepreneur lag es für ihn nahe, selbst aktiv zu werden. Und so gründete er im Oktober 2019 den online-familiencoach.de.

Martin ist Jahrgang 1972, in zweiter Ehe verheiratet und Vater dreier Kinder (2006, 2011, 2017). Bis Januar 2019 war er Geschäftsführer eines Internet-Unternehmens mit 150 Mitarbeitenden. Dort verantwortete er die Organisationsentwicklung und das Personal. Diese Erfahrungen kommen heute dem online-familiencoach.de zugute.

search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close