Lerne uns kennen!

Wir sind erfahrene Familienberater*innen aus ganz Deutschland. Unseren gemeinsamen Rahmen bilden die Haltungen des dänischen Familientherapeuten Jesper Juul.

Annegret Sperl

Lehrerin am Gymnasium, Expertin für gewaltfreie Kommunikation nach Rosenberg, Systemische Beraterin i. A. (DGSF), mehrjährige Erfahrung als Elterncoach nach den Werten Jesper Juuls

Im Frühling 1984 habe ich im Norden Deutschlands das Licht der Welt erblickt. Ich bin glücklich verheiratet und Mutter von zwei sehr liebenswert-lebendigen Töchtern (2014, 2016). Wir wohnen gemeinsam mit unserem Familienhund in einem Dorf bei Kiel.

Franziska Westen

Kunsttherapeutin B.A., familylab-Seminarleiterin

Ich bin 1987 geboren, verheiratet und Mutter zweier kleiner Kinder, an denen wir jeden Tag wachsen dürfen.

Dorothée Meissner

Kindergärtnerin – Beziehung statt Erziehung, familylab-Semiarleiterin

1962 geboren, brenne ich besonders für Primärprävention und lebenslanges Lernen. Mit 21 Jahren gab ich meinen ersten Sohn zur Adoption frei. Seitdem er 21 Jahre alt ist haben sein jüngerer Bruder und ich einen sehr intensiven Kontakt. Mit vielen Höhen und Tiefen wandeln wir durch unsere Lebenszeiten. Der höchste Wert ist unsere lebendige Beziehung, das echte Miteinander, ohne wenn und aber. Traumaheilung ist möglich, das durften ich selbst erleben und es vergeht kein Tag, an dem ich nicht dankbar dafür bin, wesentliche Brüche und Blockaden innerhalb unseres Familiensystems gelöst zu haben. Heute habe ich große Freude daran, jeden Tag neu alte Muster zu erkennen und aufzulösen, ja, inzwischen macht dieser Umgang mit mir selbst nach kurzen unangenehmen Momenten wirklich Spaß!

Aurore Marseille

Erzieherin, familylab-Familienberaterin, Prager-Eltern-und-Kind-Programm (PEKiP) Gruppenleiterin

Ich bin 1983 in Frankreich geboren und wohne seit 1992 in Deutschland. Ich bin seit 2003 glücklich mit meinem Mann zusammen. Inzwischen haben wir 3 Kinder (2007, 2008, 2013) und nun auch einen Hund 😉

Erfahre mehr über Aurore in unserem Blog…

Julia Pietzcker Domínguez

Sozialwissenschaftlerin, Elternberaterin, Integrationsassistentin und familylab-Seminarleiterin.

Ich bin Jahrgang 1972, verheiratet und Mutter zweier Söhne (11 und 2 Jahre alt).

Karin Gümmer

Lehrerin der Alexander-Technik, familylab-Seminarleiterin, DialogProzessBegleiterin, Authentic Moverin nach Janet Adler, Fachkraft für Traumapädagogik

Ich bin 1969 geboren und alleinerziehende Mutter einer autonomen Tochter (2005). 

Dieter Scholz

familylab-Trainer, zertifizierter Coach, Berater in der Familien-, Paar und Einzelberatung, Pädagoge und langjähriger Elternkursleiter, Referent für Erziehungsfragen und Kommunikation

Geboren 1949, Vater eines erwachsenen Sohnes. Seit 17 Jahren ausgebildeter Kursleiter für Elternkurse, mehrmals jährlich Kursleiterschulungen. Seitdem habe ich über 40 Elternkurse durchgeführt.

Sonja Mayr

Elternbegleiterin durch das Bundesministerium für Familie, Frauen, Senioren und Jugend, familylab-Seminarleiterin, Dialogprozess-Begleiterin, Ausbildung in analytischer Gestalttherapie

Ich bin 1981 geboren und Mutter von zwei Töchtern. Die jüngere lebt bei mir, die ältere hatte eine Erkrankung und ist 2008, kurz vor ihrem dritten Geburtstag gestorben.

Ich bin seit 2009 in der U3 Kinderbetreuung selbstständig tätig. Zusätzlich bin ich als Dozentin in der Erwachsenenbildung beschäftigt und biete darüber hinaus seit 8 Jahren dialogische Eltern-Seminare an.

Irmgard Schuler

Erzieherin, Familientherapeutin (Ddif), Beratung für Erziehung und Beziehung.Ich arbeite nach den Ansätzen von Emmi Pikler und Jesper Juul. Flechterin der sogenannten Piklerbälle.

Geboren 1965 in Nürnberg als 5. von 6 Kindern einer Pachworkfamilie. Ich lebe seit 1988 in Berlin, bin geschieden, habe zwei erwachsene Söhne, ein Enkelkind, zwei Katzen und ein Islandpferd, mit dem ich viel Zeit in der Natur verbringe und auch Pferdezeit für Kinder anbiete.

Martin Bucher

Coach, Trainer für Gewaltfreie Kommunikation, familylab Seminarleiter, Gründer von online-familiencoach.de

Ich bin Jahrgang 1972, in zweiter Ehe mit einer wunderbaren Frau verheiratet und Vater dreier lebhaft-liebenswerter Kinder zwischen 2 und 14 Jahren.

Andreas Honrath

Diplom Sozialpädagoge, systemischer Berater und Mediator, Coach, Trainer für Gewaltfreie Kommunikation.

Ich bin Jahrgang 1965, lebe in einer Beziehung und bin Vater eines Sohnes, von dem ich viel lernen durfte.

Aud Taubner

familylab Familienberaterin und Trainerin, Dialogprozessbegleiterin: „Eltern stärken.“

Geboren 1970, lebend in Frankfurt am Main. Ich habe zwei Töchter großgezogen (1997, 2002) und viele Jahre U3 Kinder betreut. Seit vier Jahren begleite ich nun Familien und unterstütze sie dabei in ihre Kraft zu kommen.

Martina Friedel

Familientherapeutin (ddif), FenKid-Kursleiterin, familylab-Seminarleiterin

Ich bin 1973 geboren und bin Mutter von 4 Kindern.

Sabine Birkner

Grundschullehrerin, Unidozentin, Trainerin familylab „Das wird Schule machen“, familyLab-Seminarleiterin

Im „Koffer meines Lebens“ liegen Erfahrungen im Eheleben, das Leben als alleinerziehende Mutter von drei lebensfrohen und starken Kindern, das Abenteuer Patchwork-Familie mit zwei Bonustöchtern… und vieles mehr.


Möchtest Du Teil unseres Teams werden?


search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close