Presse

Pressekontakt

Martin Bucher
E-Mail: martin@online-familiencoach.de
Tel. 0171-536.55.27

Bildmaterial

Logo und Porträt von Martin Bucher. Anklicken um zur großen Version zu kommen…

Pressemitteilungen

Mit online-familiencoach.de einfachen Zugang zu Familienberatung finden

Das neue Online-Angebot „online-familiencoach.de“ ebnet Eltern einen niederschwelligen Zugang zur Familienberatung.

Ins Leben gerufen wurde es von dem dreifachen Familienvater und erfahrenen Entrepreneur Martin Bucher. Für ihn ist Eltern-Sein eine der wichtigsten Aufgaben überhaupt, die Eltern immer wieder mit neuen Herausforderungen konfrontiert. Hier können Familienberatungen die Eltern unterstützen. Allerdings würden laut Martin Bucher zu viele Eltern diese Hilfestellungen nicht wahrnehmen, da die Hürden für den Gang zu einer Beratung für viele zu hoch seien.

Deshalb gründete er im Oktober 2019 gemeinsam mit einem deutschlandweiten Netzwerk erfahrener Familienberater*innen ein neues Online-Angebot für Eltern – erreichbar unter der Internet-Adresse online-familiencoach.de

Dort sollen Eltern einen leichten Zugang zu einer Familienberatung finden. Das fängt schon damit an, dass die Familienberatung bequem von zu Hause über das Internet abrufbar ist, entweder per Online-Video-Anruf oder über das Telefon. Sogar von Unterwegs kann eine Video-Beratung über das Smartphone in Anspruch genommen werden.

Weiterhin werden zeitnahe Terminzusagen durch das deutschlandweite Team an Familienberater*innen ermöglicht. Und zu guter Letzt kommen finanzschwachen Familien durch eine finanzielle Förderung ebenfalls in den Genuss einer Familienberatung. 

Die Familienberatung basiert auf den Werten des renommierten Familientherapeuten Jesper Juul. Stand Januar 2020 besteht das Netzwerk aus 12 Familienberater*innen – bis Mitte 2020 ist eine Erweiterung auf 50 Berater*innen geplant. Die Preisspanne einer Beratung liegt zwischen 30 Euro und 90 Euro. Erreichbar ist die Webseite über die Internet-Adresse online-familiencoach.de.

Über Martin Bucher

Martin Bucher ist in der Business-Welt kein Unbekannter: Vor zwanzig Jahren gründete er gemeinsam mit einem Geschäftspartner die Freiburger Inxmail GmbH, einem international tätigen Unternehmen für E-Mail-Marketing-Technologie und Services. Im Februar 2019 stieg er dort als Geschäftsführer aus, um sich ab sofort mit seinem neuen Einzelunternehmen „Wandelfreund.de“ den Herausforderungen des Wandel in Gesellschaft und Wirtschaft zu widmen. Neben seinen Erfahrungen als Unternehmer ist Martin Bucher Trainer für Gewaltfreie Kommunikation, Business Coach und familyLab-Seminarleiter. Er ist in zweiter Ehe verheiratet und Vater dreier Kinder. Martin lebt mit seiner Familie in Stegen bei Freiburg.

Über online-familiencoach.de

Auf der Webseite online-familiencoach.de finden Eltern einen leichten Zugang zu kompetenter Familienberatung, basierend auf den Werten des renommierten Familientherapeuten Jesper Juul. Stand Januar stehen 12 Familienberater*innen aus ganz Deutschland für die Eltern bereit. Die Familienberatungen werden über das Internet (Online-Video-Anruf) oder telefonisch durchgeführt. Eltern aus finanzschwachen Familien bekommen über einen finanzielle Förderung einen preislich stark reduzierte Zugang zu einer Beratung.

search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close