Autonomiephase – Elternraum Spezial!

Trotzphase, Autonomiephase oder auch Selbstfindungsphase. Es gibt einige Wörter, die diesen Prozess im Leben unserer Kinder beschreiben!

Eigentlich ein ganz natürlicher Prozess, der unsere Kinder dazu befähigen soll, irgendwann ohne unsere ständige Unterstützung im Leben zurechtzukommen.

Die Natur hat da eigentlich gut vorgesorgt. Was jedoch so einfach klingt ist im Familienalltag nicht immer so simpel: Hohe Erwartungen, wenig Unterstützung, Sorgen sowie manchmal zu wenig Information über die Entwicklung unserer Kinder und was sie kognitiv leisten können bringen Frust, Zweifel und Konflikte in die Familien.

Gleichzeitig ist es so wichtig, Kinder so früh wie möglich in ihrer Autonomie zu unterstützen damit sie sich zu selbstbewussten und glücklichen Menschen entwickeln!

Durch den Austausch in unserem Elternraum Spezial am 17.02.2021 um 10 Uhr zu diesem Thema wirst Du merken, dass Du nicht alleine bist mit Deinen Fragen und Sorgen.

Geleitet wir der Elternraum von der familylab-Familienberaterin Aurore. Mit ihrem Wissen und ihrer Erfahrung zu diesem Thema gibt sie Dir Informationen und Werkzeuge an die Hand, damit Du und Deine Familie noch besser mit diesen Herausforderungen umgehen könnt und Euren eigene Weg findet.


So meldest Du Dich an:

  • Kosten: 25€
  • Anmeldung: Per E-Mail an martin@online-familiencoach.de
  • Bezahlung: Bezahlung per Paypal oder Überweisung – Details bekommst Du nach Anmeldung von Martin

Diese Elternräume behandeln ein von der anleitenden Familienberaterin festgelegtes Thema. Sie finden über das Online-Tool „Zoom“ in einer geschlossenen Elterngruppe statt. Die Teilnahme ist kostenpflichtig, Zugangsdaten werden nach Zahlungseingang zugestellt. 

Hier kommst Du zu der Terminübersicht Elternraum Spezial


Aurore Marseille

Erzieherin, familyLab-FamilienberaterinPrager-Eltern-und- Kind-Programm (PEKiP) Gruppenleiterin

Ich bin 1983 in Frankreich geboren und wohne seit 1992 in Deutschland. Ich bin seit 2003 glücklich mit meinen Mann zusammen. Inzwischen haben wir 3 Kinder (2007, 2008, 2013) und nun auch ein Hund 😉

Bildquelle: canva.com

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close