Jesper Juul – "Dein kompetentes Kind"

Von Martin Bucher

Ich finde, das Wissen über eine wertschätzende und einfühlsame Begleitung von Kindern ins Leben ist viel zu wenig bekannt. Obwohl es zu einem der wichtigsten Dinge gehört, die ein Erwachsener gelernt haben sollte, bevor er eine Familie gründet.

Umso wichtiger finde ich deshalb dieses Buch von Jesper Juul, mit dem ich unsere Serie von Buch-Empfehlungen beginnen möchte:

Dein kompetentes Kind

Ein wunderbares und aus meiner Sicht wichtiges Buch von Jesper Juul über das Elternsein. Es hat mir viele neue und wertvolle Impulse gegeben. Nicht nur, weil wir vom Team des online-familiencoach.de fast alle durch die Schule von Jesper Juul gegangen sind ist dieses Buch eine wichtige Lese-Empfehlung!

Mit den durch das Buch geöffneten Augen wurde mir klar, wie sehr mein Sohn kooperierte, auch wenn es für mich gerade nicht so aussah. Das Buch zeigt, wie das Zusammenspiel zwischen Klein und Groß funktioniert. 

Wie bei allen Büchern von Jesper Juul werden keine Ratschläge erteilt, sondern Haltung vermittelt.

Titel: Dein Kompetentes Kind.
Autor: Jesper Juul
Verlag: Rowohlt Verlage


Martin Bucher

Coach, Trainer für Gewaltfreie Kommunikation, familyLab Seminarleiter, Gründer von online-familiencoach.de

Ich bin Jahrgang 1972, in zweiter Ehe mit einer wunderbaren Frau verheiratet und Vater dreier lebhaft-liebenswerter Kinder zwischen 2 und 13 Jahren.


Willst Du über unsere Aktivitäten auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere unseren Newsletter!


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close